Spendenaktion Mühlenturm

Der Heimatverein Marl e.V. ist wieder einmal auf die sensationelle Hilfsbereitschaft der Marler Bürger angewiesen:

Fassade und Fenster des Mühlenturms an der Hochstraße müssen dringend saniert werden. Der Turm ist – auch nach Einschätzung der NRW-Stiftung – erhaltenswert, weil die vorhandene Technik im Innern in noch relativ gutem Zustand ist.

Deshalb hat die NRW-Stiftung 20.000 EURO für die Sanierung zur Verfügung gestellt. Die restlichen Kosten in Höhe von ca. 5.000 EURO muss der Heimatverein über Spenden finanzieren. Geplant ist, mithilfe der Marler Bürgerinnen und Bürger die Sanierung im Spätsommer durchzuführen, in der Hoffnung, dass bis dahin so viel Geld zusammen gekommen ist.
Im Namen des Vorstands und der Mitglieder des Heimatvereins bittet der Schatzmeister alle Marlerinnen und Marler, denen der Erhalt der Mühle am Herzen liegt, um Unterstützung. Wie immer stellt der Heimatverein natürlich auf Wunsch eine Zuwendungsbescheinigung aus.

Die bekannten Spendenkonten sind:
Sparkasse Vest IBAN-Nr.: DE 74 4265 0150 0060 1705 37
VB Marl-Recklinghausen e.G. IBAN-Nr.: DE 70 4266 1008 0502 0545 00
Stichwort: Mühlenturm
Bitte die Adresse nicht vergessen, wenn eine Zuwendungsbescheinigung gewünscht wird.

Bei Fragen: