Mitglied werden

Um unsere unterschiedlichen Veranstaltungen vorzubereiten, Ausstellungen zu organisieren, Denkmäler zu pflegen, historische Gegenstände zu restaurieren, die Geschichte des Heimatvereins zu publizieren und unsere nächste Generation über das Vergangene zu informieren, sind wir auf Unterstützung angewiesen.

Aus diesem Grunde ist die Mitgliedschaft im Verein mit einem kleinen finanziellen Beitrag unserer Mitglieder verbunden:
13 € im Jahr für Einzelpersonen / 20 € im Jahr für Ehepaare

Viele Mitglieder halten die Arbeit des Vereins für so wichtig, dass Sie freiwillig einen weit höheren Jahresbeitrag zahlen.
Mit diesem Beitrag wird die Arbeit des Vereins finanziert und gleichzeitig die Erhaltung von Sitten und Gebräuchen, die Denkmalpflege, die Sammlung von heimatkundlichen Dokumenten und Gegenständen ermöglicht.
Wie freuen uns über jeden, der mit seiner Mitgliedschaft einen Beitrag zur Pflege des Heimat- und Gemeinschaftsgedankens beiträgt.
Wenn auch Sie dem Heimatverein beitreten möchten, drucken Sie bitte folgendes Formular aus und senden es ausgefüllt an:

Heribert Bösing
Wiesenstraße 16
45770 Marl
Telefon 0 23 65 – 3 23 13

oder geben es bei Hubert Leineweber im Heimatmuseum ab (Postkasten ist vorhanden)

Heimatmuseum
Am Volkspark 14
45768 Marl
Telefon 0 23 65 – 5 98 26

Sie können das Formular auch online beschreiben, es wird dann automatisch an den Heimatverein weitergeleitet.

Beitrittserklärung