Sanierung Europäisches Friedenshaus

liebe Förderinnen und Förderer des Heimatvereins,

liebe Freundinnen und Freunde des Heimatvereins,

liebe Freundinnen und Freunde des Europäischen Friedenshauses,

wie Ihr dem Foto entnehmen könnt/wie Sie dem Foto entnehmen können, haben die Sanierungsarbeiten am Europäischen Friedenshaus begonnen. Das Europäische Friedenshaus – einmal in einer beachtlichen Leistung von den Mauerspechten aus einer verfallenen Ruine geschaffen – ist nun Leuchtturm auf der Achse zwischen Marler Stern und Marshall 66.

Und das soll es bleiben.

Besonderer Wert wird auf die Arbeiten am Fundament gelegt, aber auch die gesamte Fassade wird erneuert.

Die NRW-Stiftung trägt 10.000 € zur Finanzierung bei. Den Rest muss der Heimatverein mit Eurer/ Ihrer Hilfe selber tragen.

Viele Marler haben schon mit z. T. erheblichen Beträgen am Erfolg der Aktion beigetragen.

Sie sollen sich heute auch bitte nicht angesprochen fühlen.

Ansprechen möchte ich alle, die im Europäischen Friedenshaus ein Erfolgskonzept der Arbeit des Heimatvereins sehen und am Fortbestand des Hauses interessiert sind.

Um Missverständnissen entgegen zu wirken, muss aber klargestellt werden, dass die NRW-Stiftung nie 100% einer Maßnahme finanziert. Der Zuwendungsempfänger muss immer eine Eigenleistung als zwingenden Bestandteil der Maßnahme erbringen.

Und damit dieser Eigenanteil erbracht werden kann, bitte ich um Eure und Ihre Hilfe.

Hier die Spendenkonten:
Sparkasse Vest
Volksbank Marl-Recklinghausen eG
Stichwort: Europäisches Friedenshaus

Selbstverständlich erhaltet Ihr/erhalten Sie eine entsprechende Zuwendungsbescheinigung zur Vorlage beim Finanzamt.

Mit herzlichem Dank im Voraus und den besten Wünschen: