Irish Folk & Shanty evening

im Kulturzentrum Erlöserkirche

Samstag, 22. Dezember 2022 // 17 Uhr

Wo?: Kulturzentrum Erlöserkirche, Schachtstraße 104, 45768 Marl

Nach vier gemeinsamen, erfolgreichen Konzerten treten der Shanty-Chor Herten und die Irish Folk Band Shamrock erneut zusammen auf. Am 22. Oktober 2022 um 17:00 Uhr werden im Kulturzentrum Erlöserkirche Marl alte Shanties, traditionelle Seemannslieder und Irish Folk erklingen.
Den Besuchern ist der Shanty-Chor Herten schon lange ein Begriff. Er ist aus der Hertener Musikszene einfach nicht mehr wegzudenken. Mit seinen Shanties und Seemannsliedern begeistert er immer wieder sein Publikum. Auch für dieses Konzert hat der Chor sich viel vorgenommen. Shamrock ist eine Band mit fünf Musikern aus Recklinghausen und Dülmen, die sich der Musik von der grünen Insel verschrieben haben. Sie bringen seit über 30 Jahren erfolgreich Irish Folk auf die Bühne. Wenn man ihre zahlreichen Instrumente auf der Bühne sieht, glaubt man nicht, dass diese Band nur aus fünf Musikern besteht. Sie sind wahre Meister auf ihren Instrumenten. Man hat noch den Klang einer wunderschönen Ballade im Ohr, und im nächsten Moment wird der Zuhörer überrascht von einem mitreißenden Instrumentalstück, gefolgt von einem typischen Pub Song.
Es wird ein außergewöhnliches Konzert geboten. Den Besucher erwartet eine tolle Mischung aus Shanties, anspruchsvollen Seemannsliedern und hervorragend dargebotenem Irish Folk.

ACHTUNG: Bitte reisen Sie aus Richtung Brassert an da die Schachtstraße zwischen Herverster Str. und Heinrich Heine Straße gesperrt ist.

Bitte benutzen Sie die Parkplätze auf der Schachtstraße vor der Erlöserkirche:

den Netto – Parkplatz (Parken von Konzertbesuchern ausdücklich erlaubt)
den Parkplatz der Pius-Kirche (immer, wenn er frei ist.)

Konzertbesucher, die mit dem Bus anreisen, infomieren sich bitte bei der Vestischen über den günstigsten Haltepunkt.

Einlass: 16:30 Uhr

Eintrittspreise:
18,00 VVK
20,00 Abendkasse

Karten gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen:

• Der Musikladen, Barkhausstr. 10
  • Lotto Wegner, Loestr. 7
  • Lotto Böhlman, Am Markt, Hüls
  • 2Rad Jepkens, Victoriastraße 65
  • Sparkasse Vest, Brassertstraße 104 (am Markt)
  • Schatzmeister Heribert Bösing ( 02365/32313 oder 0176 55725319)
  • Shamrock und Shanty-Chor Herten 017655725319