Chronatic Quartet

Karneval der Tiere

Zum einhundertsten Todestag von Camille Saint-Säens hat sich das Chronatic Quartet mit dem populärsten Werk des französischen Meisters auseinandergesetzt und seinen Karneval der Tiere für Violine, Klavier, Schlagzeug und Bass umgestaltet. Dabei handelt es sich nicht um eine notengetreue Übertragung des »animalischen Defilees«, sondern um eine eigene kompositorische Interpretation. Als Saint-Saëns seine Gäste – allesamt berühmte Kollegen aus Geschichte und Gegenwart – zum Maskenball einlud, hat er jedem ein charakteristisches Kostüm verpasst: Paganini wird zum Känguruh, Jacques Offenbach findet sich mit seinem Cancan in Slow motion als Schildkröte wieder, der virtuose Frédéric Chopin mutiert zum wilden Tier … daneben gibt es Hühner, Fische, einen Löwen und den weltberühmten Schwan. Das Chronatic Quartet erweist all diesen Gestalten und ihrem Gastgeber seine Reverenz und rückt mit seiner individuellen Deutung einigen Fossilien die Köpfe zurecht.

Samstag, 04. November 2023 // 19:30 Uhr

Wo?: Kulturzentrum Erlöserkirche, Schachtstraße 104, 45768 Marl

Einlass: 19:30 Uhr

Eintrittspreise:
18,00 VVK
20,00 Abendkasse

Karten gibt es an folgenden Vorverkaufsstellen:

• Der Musikladen, Barkhausstr. 10
  • Lotto Wegner, Loestr. 7
  • Lotto Böhlman, Am Markt, Hüls
  • 2Rad Jepkens, Victoriastraße 65
  • Sparkasse Vest, Brassertstraße 104 (am Markt)